HARALD NECKELMANN Buchautor
HARALD NECKELMANN  Buchautor 

 

Berliner Häfen

 

Berlin ist Hafenstadt. Mehr als 30 Häfen sind Zeugnisse der Berliner Geschichte – und der lebendigen Zukunft der Metropole. Im Jahr 100 nach der Gründung der BEHALA, der Berliner Hafen- und Lagergesellschaft, erscheint nun mit Berliner Häfen ein Buch zur Geschichte des Handelsplatzes und Verkehrsknotens Berlin mit seinen Wasserstraßen. Eine Anregung für Spaziergänge und Fahrradtouren an der Hafenkante Berlins. Mit allen Bezirken, Handelswegen und Warenströmen, und der Begründung, warum und wo Berlin »aus dem Kahn gebaut« wurde.

Dazu alle Informationen zu Tonnagen, Containern, Kähnen und Lieferwegen, die Berlins Herz schlagen lassen. Die Vorstellung von Schiffern und Logistikern Berlins runden dieses Buch ab.

 

L&H Verlag - Veröffentlichung: 15. Februar 2023 - 30 Euro - 200 Seiten - zahlreiche Abbildungen - ISBN 978-3-9396-2969-6

 

Reaktionen und Rezensionen:

Das Buch »zeigt, welch große Bedeutung die Häfen für die Entwicklung Berlins hatten, wie sie sich immer wieder neu erfunden haben und wie wichtig sie gerade heute sind«.

Petra Cardinal, BEHALA-Geschäftsführerin

"Ein sehr kenntnisreiches Werk"; "herausragendes Bildmaterial"; "Viele Leser werden Entdeckungen machen, sind doch die Berliner Häfen im Stadtbewusstsein nur unzureichend präsent. (...) Das Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert."

Jörg Raach, kunstundmedien

"Geschichten über den Hafen füllen Bücher, ein neues hat die (...) Behala in diesem Frühjahr vorgestellt ('Berliner Häfen' von Harald Neckelmann)."

Jörn Hasselmann, Tagesspiegel

"Ein schönes Buch."

Matthias Schirmer, Inforadio

 

https://www.lh-verlag-shop.com/p/harald-neckelmann-berliner-haefen

Buchpräsentation 100 Jahre Behala

Druckversion | Sitemap
© Harald Neckelmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.