HARALD NECKELMANN Buchautor
HARALD NECKELMANN  Buchautor 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin mit der U2 entdecken.

Alle Highlights entlang der Strecke

 

Kaum eine U-­Bahn­-Linie bietet so viel Berlin wie die U2. Sie führt auf knapp 21 Kilometern Länge durch die Stadt: von Pankow über Prenzlauer Berg und Mitte bis nach Charlottenburg. Tausende Menschen nutzen sie täglich, doch die wenigsten wissen, wie es rund um die 29 Bahnhöfe aussieht und was sich dort erleben lässt. Harald Neckelmann lädt dazu ein, Berlin mit der U2 zu entdecken. Er ist an jeder Station ausgestiegen und verrät, welche Sehenswürdigkeiten, Museen, Denkmäler, Geschäfte, Cafés und Parks dort in unmittelbarer Nähe zu finden sind. Ausflüge mit der U­-Bahn haben auch für Einheimische Überraschendes zu bieten.

 

BeBra Verlag - Veröffentlichung: 5. März 2024 - 15 Euro - 192 Seiten, ISBN 978-3-8148-0293-0

 

Rezensionen:

"Dem Autor gelang ein ungewöhnlicher Berlin-Reiseführer, in dem auch waschechte Berliner noch viele Entdeckungen machen werden." (Oliver Ohmann, B.Z.)

"Sightseeing in Berlin" (Cay Dobberke, Tagesspiegel)

 

https://www.bebraverlag.de/verzeichnis/titel/berlin-mit-der-u2-entdecken.html

Druckversion | Sitemap
© Harald Neckelmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.